Sponsoring

Effizientes Sponsoring bedeutet heute weit mehr als das Logo auf dem Trikot. Effizientes Sponsoring nutzt beiden Partnern und äußert sich in vielen Formen der Zusammenarbeit. Modernes Sponsoring bedeutet nicht zuletzt Engagement und Identifikation auf beiden Seiten. Die Belohnung liegt in einer Win-Win-Situation für zwei kraftvolle, tatkräftige Partner.

Konkrete Maßnahmen

Exklusive Nutzungsrechte, Namens- und Benennungsrechte Kenntlichmachung des Sponsors auf Plakaten, Informationsmaterialien etc. Bandenwerbung, Flaggenwerbung, Programmheftwerbung,Werbung in der Vereinszeitung, Firmenevents, Firmenveranstaltungen, Mitarbeiter-Incentives und Kundenveranstaltungen, Kontakte zu Schlüsselpersonen, Geschäftskunden, Lobbyarbeit, Pressearbeit und Medienkoordination, Unterstützung bei Vertriebsschulungen, Veranstaltungen und Events, Regelmäßiges Feedback, Rücksprachen.

Entwicklung einer abgestimmten Sponsoringstrategie

Entwicklung einer überzeugenden Sponsoring-Philosophie                          

Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung und des Leitbildes des Unternehmens

Zielformulierung: Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Imagetransfer

Zielformulierung: Medien als Multiplikatoren

Zielformulierung: Private Social Responsibility (PSR)

Print Friendly, PDF & Email