Sponsoring-Erfolg durch enge Partnerschaft
Sponsoring
Effizientes Sponsoring bedeutet heute weit mehr als das Logo auf dem Trikot. Effizientes Sponsoring nutzt beiden Partnern und äußert sich in vielen Formen der Zusammenarbeit. Modernes Sponsoring bedeutet nicht zuletzt Engagement und Identifikation auf beiden Seiten. Die Belohnung liegt in einer Win-Win-Situation für zwei kraftvolle, tatkräftige Partner.
Konkrete Maßnahmen
Exklusive Nutzungsrechte, Namens- und Benennungsrechte Kenntlichmachung des Sponsors auf Plakaten, Informationsmaterialien etc. Bandenwerbung, Flaggenwerbung, Programmheftwerbung,Werbung in der Vereinszeitung, Firmenevents, Firmenveranstaltungen, Mitarbeiter-Incentives und Kundenveranstaltungen, Kontakte zu Schlüsselpersonen, Geschäftskunden, Lobbyarbeit, Pressearbeit und Medienkoordination, Unterstützung bei Vertriebsschulungen, Veranstaltungen und Events, Regelmäßiges Feedback, Rücksprachen.
Entwicklung einer abgestimmten Sponsoringstrategie
Entwicklung einer überzeugenden Sponsoring-Philosophie
Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung und des Leitbildes des Unternehmens
Zielformulierung: Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Imagetransfer
Zielformulierung: Medien als Multiplikatoren
Zielformulierung: Private Social Responsibility (PSR)