Linksaußen/Rückraum Mitte Nichita Savcenco und Torwart Jakub Pala wechseln zur HSG Suhl

Linksaußen und Rückraum Mitte Spieler Nichita Savcenco aus Moldawien und Torhüter Jakub Pala wechselt zur neuen Saison 2019/2020 zur HSG Suhl. Nichita kann schon einiges an Erfahrung aufweisen: 

Nach dem Probetraining Ende Februar und den Aufenthalt in Suhl ging alles ganz schnell, Michael Adam von Suhl und Nichita und Spielervermittler Maik Lawitsch machen alles Fix für die Saison 2019/2020. Nichita war auch schon mit in der Mannschaftskabine der Suhler Jungs beim Heimspiel. Der Nationalspieler Moldawiens ist eine große Bereicherung für Suhl.

 

CHALLENGE CUP 2018-19, CHALLENGE CUP 2015-16 ,EHF CUP 2016-17, EHF CUP 2017-18 waren Nichitas Teilnahmen international mit HC Olimpus-85-USEFS.

Was sind deine Ziele mit der HSG Suhl?

“Das wichtigste Ziel von Suhl ist es, die Liga zu gewinnen Ich hoffe die Zukunft wird perfekt werden um das Ziel zu erreichen, denn das Team ist sehr nett.

In der nächsten Saison müssen wir alles geben, um jedes Spiel zu gewinnen und unser Ziel zu erreichen.

Das Team hat mich super aufgenommen, da viel es mir nicht schwer bei HSG Suhl zu unterschreiben. Suhl ist wie eine große Familie, wo jeder jeden  hilft. Die Jungs sind sehr freundlich und hilfsbereit zu mir gewesen als Neuling.

Eins möchte ich noch sagen: “Ich bedanke mich bei Maik Lawitsch von der inTouch Management, denn es war mein Traum in Deutschland spielen zu dürfen. Maik hat mir geholfen, meinen Traum zu verwirklichen.”

Links Michael Adam, Rechts Jakub Pala Bildquelle: Facebook HSG Suhl

Auch Torhüter Jakub Pala wechselt zur HSG Suhl zur kommenden Saison. Jakub spielt derzeit noch bei St. Ingbert in der Verbandsliga und kann dort auch noch einen Titel holen. Nach einigen Telefonaten mit Karsten Müller von St. Ingbert und Michael Adam von der HSG Suhl konnten wir nun doch einen Kompromiss finden. Auch der tschechische Torwart wurde sofort in Suhl integriert und kommt mit viel internationalen Erfahrungen nach Suhl, ab Mai stoßen beide Spieler zum Team nach Suhl.

Print Friendly, PDF & Email